Gemeinde Aktuell


Gottesdienstzeiten

Der sonntäglich Gottesdienst findet um 10:30 statt. 


Die nächsten Temine


Neue Web-Seite zur Kulturkirche

Veranstaltungen nicht-religiösen Charakters sammeln wir jetzt unter dem Begriff Kulturkirche 


Geht es noch aktueller?

Wem diese Seite zu langsam ist, wer noch aktueller am Puls der Zeit hängen möchte, dem sei die Facebook-Präsenz der Heilig Geist-Gemeinde empfohlen:

Es geht noch aktueller! Schaut mal rein.


Inhaltsseite

Himmelfahrt 2016

Gottesdienst am Feldkreuz zu Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt haben sich die Gottesdienstfeiernden auf dem Kirchplatz unter freiem Himmel getroffen. Herrliches Wetter, die blühende Kulisse des Pfarrgartens und das große Feldkreuz boten eine traumhafte Kulisse für das Lob Gottes. Dieses Lob Gottes erklang besonders rhythmisch durch die Unterstützung der neuen Gemeindeband, die mit Saxophon und Posaune, Geige, Gitarre und Klavier Klänge erzeugte, die sowohl in den Himmel trugen, als auch bis in den Himmel schallten.


Nach dem die Rückkehr Jesu zum Vater in den Himmel geistlich gefeiert wurde, schloss sich noch eine lockere Vatertagsfeier auf dem Kirchplatz an. Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Mithilfe zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis beigetragen haben - besonders dem Orga-Team, den Küstern, Messdienern, Musikern und dem Technikteam von Christian Heidenreich.