Der Männertreff trauert um Theo Fritsch

Der unwiderrufliche Abschied von einem allseits geschätzten und geachtetn Mitmenschen ist jeweisl ein einschneidendes und bedrückendes Ereignis. Leider wurde diese Erfahrung mit dem Ableben von Theo Fritsch wieder einmal erschreckende Realität.  

Theo ist nicht mehr unter uns. Mit ihm ging nicht nur ein beliebtes Mitglied des Männertreffs, sondern auch ein Mann der ersten Stunde. Theo war dabei als diese Gemeinschaft vor mehr als zwanzig Jahren aus der Taufe gehoben wurde und er hielt ihr bis zu seinem Ableben die Treue. Theo war sozusagen ein Stück Männertreff.   

Sein Name bleibt mit der jährlich stattfindenden "Radtour mit Theo" in Erinnerung. Theo hat diese Radtouren ausgearbeitet, hat zuvor die Strecke abgefahren und die Gruppe dann sicher geleitet. Und wenn jemand Probleme mit seinem Fahrrad hatte, dann war Theo mit der Werkzeugtasche sofort zur Stelle. 

Das Radfahren war eines von Theos Hobbys, das er sehr ausgiebig pflegte. Das andere war sein Interesse an allen Fahrzeugen, die sich auf Schienen bewegten. Dem früheren Lokführer Theo hatten es Lokomotiven besonders angetan.    

In den Reihen des Männertreffs schätzte man Theo nicht nur als Organisator der Radtouren, msn ksnnte ihn auch als Grillmeister. Wenn er bei dieser oder jener Gelegenheit um Hilfe gebeten wurde, dann fehlte in seinem Wortschatz das Wörtchen "nein".

Mit Theo hat der Männertreff einen guten Freund verloren, der durch seine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeiit und Freundlichkeit alle, die ihn kannten, beeindruckte. Er wird in Zukunft dem Männertreff sehr fehlen. Die Lücke, die mit seinem Ableben entstanden ist, wird nicht, wenn überhaupt, sehr schnell wieder füllbar sein.

Wir möchten uns gern dagegen auflehnen, wenn uns ein guter Freund genommen wurde. Doch dies ist vergebsns.Wir können nur eines, nämlich Theo in einer guten und ehrenden Erinnerung behalten und seiner im Gebete gedenken. Für alle, die Theo kannten,ist dies sicher eine Selbstverständlichkeit. 

 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21

Kindergarten


Tel.: 05 61 - 82 82 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                     09.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:      14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21



© Heilig Geist • Vellmar