Der Männertreff trauert um Wilfried Walter

Zu den besonders bedrückenden und schmerzhaften Ereignissen zählt, von einem liebenswerten und allseits geschätzten Menschen unwiderruflichen Abschied nehmen zu müssen. Der Betroffene reißt jeweils eine Lücke in eine Gemeinschaft, die für den Männertreff mit dem Ableben von Wilfried Walter am 03.10.2017 entstanden ist.

Wilfried war der Senior des Männertreffs und er zählte zu den Männern der ersten Stunde, die diese Gemeinschaft vor mehr als zwanzig Jahren aus der Taufe gehoben haben. Er hat ihr über diese lange Zeit die Treue gehalten und deren Veranstaltungen, soweit ihm sein Gesundheitszustand dies erlaubte, gern besucht. Unvergessen ist Wilfried als Teilnehmer der Fahrten des Männertreffs. Wenn die Besuchergruppe abends nach einem manchmal anstrengendem Besichtigungstag zusammen saß, dann war es selbstverständlich, dass auch Wilfrieds herrliche Tenor-Simme mit einem fröhlichen Lied erklang. Mit dieser Stimme hat Wilfried über viele Jahre den Chor des Kasseler Staatstheaters, den Kirchenchor St. Bonifatius Kassel und den Volkschor Niedervellmar bereichert.

Aber neben dem Gesang gab es noch ein weiteres Hobby, das für Wilfried eine hohe Bedeutung hatte, nämlich sein Garten. Dort grünte und blühte es unter seiner kundigen Hand. Wilfried hatte,  wie man in der Umgangssprache sagt, den "grünen Daumen". Dass er oft zu den Preisträgern des Vellmarer Blumenschmuck-Wettbewerbs zählte, war bei diesem Talent selbstverständlich.

Wilfried ist nicht mehr unter uns. Er wird uns nicht mehr begegnen und wir werden seine Stimme nicht mehr hören. Was bleibt, das ist die Erinnerung an einen liebenswerten, freundlichen, geselligen und stets gut gelaunten Menschen, der für viele Mitglieder des Männertreffs ein Freund geworden ist. Wir können für Wilfried nur noch eines tun, nämlich seiner im Gebete gedenken, was wohl für jeden, der ihn kannte, eine Selbstvertändlichkeit sein dürfte.

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9