So geht katholisch

"So geht katholisch"

Orte, Symbole und Rituale im Kirchenraum

"So geht katholisch" ist eine Ausstellung, die das Bistum Fulda vor einiger Zeit für seine Pfarrgemeinden, Pastoralverbünde, katholische Schulen, Bildungshäuser und kirchliche Eirnichtungen erworben hat. Die Ausstellung ist ein ganz besonderer Kirchenführer: 8 transparente und mit LED-Licht beleuchtete Tafeln zeigen und erkären Orte, Sybmole und rituelle Handlungen im katholischen Kirchenraum.

Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzpiert und kann von allen Einrichtungen im Bistum Fulda angefordert werden - das gilt hauptsächlich für Pfarrgemeinden in zentraler Lage.

"So geht katholisch" wurde nicht eigens für das Bistum Fulda entwickelt, die Idee kommt aus dem Bistum Limburg, Design und Konzeption stammen von der Wiesbadener Marketing-Agentur "Einfallsreich". Im Bistum Fulda war die Ausstellung erstmals während des Hessentages 2008 in Homberg (Efze) zu sehen.

Die Ausstellung

Verleih