Fastenhirtenbrief 2013

Fürbitten

Fastenhirtenbrief 2013

Zu Jesus Christus, der seine Kirche sicher durch die Zeiten führt, lasst uns beten:

Hilf deiner Kirche, die Eucharistie immer mehr als Gipfel und als Quelle allen Handelns zu feiern.

Christus, höre uns.

Stärke unseren Papst Benedikt und unseren Bischof Heinz Josef in ihrem apostolischen Amt; schenke ihnen Weisheit, Kraft und Liebe für ihren täglichen Dienst.

Christus, höre uns

Segne alle Initiativen zum Jahr des Glaubens; entzünde besonders in jenen Menschen den Glauben neu, die sich von dir und deiner Kirche abgewandt haben.

Christus, höre uns.

Schenke der Kirche von Fulda zahlreiche Berufungen für das Priestertum, das Ordensleben und die vielfältigen pastoralen Dienste.

Christus, höre uns.

Segne den Glaubensweg jener, die heute unter die erwachsenen Taufbewerber unserer Diözese aufgenommen werden; lass sie immer tiefer das Geheimnis unserer Erlösung im Glauben ergreifen und in der Liturgie feiern lernen.

Christus, höre uns.

Gib all unseren Verstorbenen, die im Glauben an die Auferste-hung von uns gegangen sind, Anteil an der himmlischen Liturgie.

Christus, höre uns.

Denn du, Jesus Christus, bist der Priester, der Altar und das Opferlamm. Wir preisen dich mit deinem Vater und dem Heiligen Geist heute und in alle Ewigkeit. Amen.