Nightfever-Abend mit Père Florian Racine in der Heilig-Geist-Kirche

Fulda. In der Heilig-Geist-Kirche in Fulda findet am Freitag, 02. Oktober ein Nightfever-Abend statt. Nach der Heiligen Messe um 18:30 Uhr gibt es bis Mitternacht bei Kerzenschein und Livemusik eine feierlich gestaltete eucharistische Anbetung. Währenddessen gehen Jugendliche hinaus auf die Straße und laden Passanten mit einem Teelicht ein, in die Kirche zu kommen. Drinnen kann man das Teelicht vor dem Allerheiligsten anzünden und bei Gott zur Ruhe kommen, mit Ihm seine Freuden, Hoffnungen, Sorgen und Leiden teilen.
Die Predigt und die Katechese um 21:00 Uhr wird der französische Priester Père Florian Racine halten. Er ist Gründer und Superior der Gemeinschaft der Missionare der Heiligen Eucharistie (www.mostholyeucharist.org) aus Saint Maximin la Sainte Baume in Südfrankreich, die den internationalen eucharistischen Kongress Adoratio (www.adoratio2015.com) veranstaltet.

Nightfever ist eine internationale Initiative junger Christen, die auf den Weltjugendtag 2005 in Köln zurückgeht. An zahlreichen Orten in der ganzen Welt werden Gebetsabende veranstaltet und die Türen der Kirchen geöffnet, um die Menschen zu einem Moment der Stille und Begegnung einzuladen.

Weitere Informationen: http://nightfever-fulda.de
Kontakt: