Akademieabend zum Monat der Weltmission im Bonifatiushaus Fulda

Fulda (bpf). Das katholische Hilfswerk missio stellt zum Monat der Weltmission 2015 die Kirche in Tansania vor. „Verkündet sein Heil von Tag zu Tag“ (Psalm 96,2) lautet das Leitwort der missio-Jahresaktion 2015. Tansania mit seinen Naturwundern, dem Kilimanjaro, der Serengeti und der Tropeninsel   Sansibar, ist ein Land, welches wie kein anderes das Afrikabild vieler Menschen in Deutschland prägt. Seit seiner Gründung im Jahr 1964 zählt Tansania zu einem der wirtschaftlich und politisch stabilsten Länder in der Region. Und doch gehört das ostafrikanische Land gleichzeitig zu einem der ärmsten der Welt. Zu einem der ersten Orden, die sich seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in Ostafrika engagieren, gehörten die Benediktiner. Auch heute noch betreibt der Orden ein großes Krankenhaus in der Abtei Ndanda im Süden Tansanias. Dort ist auch der diesjährige missio-Gast im Bistum Fulda, Joseph Elvis Miti tätig. Er wird bei einem Akademieabend am Montag, 12. Oktober, um 19 Uhr   im Bonifatiushaus in Fulda von seiner Arbeit als Projektkoordinator des UZIMA-Programms, das Menschen mit HIV, Aids und anderen chronischen Krankheiten betreut, berichten.

Anmeldung wird telefonisch erbeten während der Bürozeiten von Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 16 Uhr, Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr, unter Tel. 0661/8398-114, Fax 0661/8398-114, Email: info@bonifatiushaus.de .

05.10.2015