Bistum Fulda
14. Ausgabe von „Talk am Dom“

14. Ausgabe von „Talk am Dom“

„Menschen, Themen, Standpunkte“ im Ideal in Fulda

Fulda (bpf). Am Donnerstag, 27. September, um 20 Uhr ist es wieder so weit: An der 14. Ausgabe von „Talk am Dom“ im Ideal in Fulda, Rabanusstr. 12, werden erneut fünf interessante Gäste teilnehmen und mit Moderator Dr. Klaus Depta ins Gespräch kommen.


Dr. Georg Bätzing ist seit einem Jahr Bischof von Limburg und Nachfolger von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, der durch den Bauskandal mächtig in die Schlagzeilen geriet. Wie geht der amtierende Bischof mit diesem schweren Erbe um? Mit der Pathologin Prof. Dr. Gabriele Köhler , die am Klinikum Fulda tätig ist, wird Depta über ihre spannende, aber nicht immer leichte Arbeit sprechen. Im „Tatort Münster“ coachte sie auch Jan-Josef Liefers als Pathologen Prof. Dr. Börne. Daniel Heinze ist Moderator im Kirchenfunk bei Radio PSR in Sachsen und zugleich auch Musiker. Er wird bei Talk am Dom erzählen, wie er damit im Osten versucht, die frohe Botschaft an die Frau und an den Mann zu bringen. Heinze sorgt auch für die musikalische Umrahmung des Abends. Bekannt geworden ist er durch seine verrückte Idee: Christopher Schacht brach mit 19 Jahren zu einer Weltreise auf und reiste vier Jahre lang mit 50 Euro um die Welt. Während dieser Reise hat er zu Gott gefunden. Der Buchautor spricht über spannende Erfahrungen, die er dabei gemacht hat. Schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch erfüllen – das tut Mareike Weyand als Besatzungsmitglied des „Wünschewagens“ vom Arbeiter-Samariter-Bund Hessen (ASB). Wie das abläuft und was Mareike Weyand bewegt, da mitzumachen, erzählt sie bei Talk am Dom.


Der Eintritt ist frei. Wie üblich wird die Veranstaltung für eine spätere Veröffentlichung beim Offenen Kanal, bei Bibel TV und im Internet mit Unterstützung des Medienprojektzentrums Offener Kanal Fulda aufgezeichnet. Pressebilder stehen hier zum Download bereit: http://www.talk-am-dom.de/talkamdom/pressedownload.php .

17.09.2018


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda