Gottesdienstregelung in der Fuldaer Innenstadt und im Dom ab 4. Mai

Gottesdienstregelung in der Fuldaer Innenstadt und im Fuldaer Dom

Gottesdienst-Livestream mit Bischof Dr. Michael Gerber: am Sonntag - hier auf bistum-fulda.de und auf YouTube

Werktagsmesse um 9 Uhr aus der Innenstadtpfarrei Fulda

Heilige Messe im Fuldaer Dom und in der Stadtpfarrkirche

Fulda (bpf). Ab sofort besteht in der Fuldaer Innenstadt wieder die Möglichkeit, an öffentlichen Gottesdiensten teilzunehmen. Für die Teilnahme steht aufgrund der Abstandsregeln nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. So erfolgt die  Teilnahme an den Vorabendmessen und Sonntagsgottesdiensten nur über eine telefonische Anmeldung. Die Werktagsmessen können ohne eine Anmeldung besucht werden.

Werktagsmesse um 17.30 Uhr im Fuldaer Dom - Livestream der Werkstagsmesse aus der Stadtpfarrkirche

Die Heilige Messe im Dom findet werktags täglich um 17.30 Uhr statt (samstags Vorabendmesse). Die Werktagsmessen in der Stadtpfarrkirche beginnen täglich um 9 Uhr (diese werden auch im Livestream übertragen), mittwochs um 8 Uhr in St. Joseph und dienstags um 17 Uhr in Heilig Geist. Für die Werktagsmessen ist keine telefonische Voranmeldung erforderlich.

Für die Sonntagsgottesdienste ergeht die Bitte um telefonische Voranmeldung am Donnerstag von 16 bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 11 Uhr unter:

Telefon: 0661/29698718

Im Dom sind um 10 Uhr und um 18.30 Uhr Messfeiern, Vorabendmesse um 17.30 Uhr; in der Stadtpfarrkirche um 9 Uhr und um 11 Uhr, Vorabendmesse um 18 Uhr (diese werden auch im Livestream übertragen); in Hl. Geist ist um 9 Uhr und in St. Joseph um 10.30 Uhr Heilige Messe.

Besondere Regeln beim Gottesdienstbesuch

Ferner gilt es Folgendes zu beachten: Fühlen Sie sich gesund? Sollten Sie Erkältungssymptome haben, sollte auf einen Gottesdienstbesuch verzichtet werden. Bitte bringen Sie ihr eigenes Gotteslob von zu Hause mit. Mund-Nasen-Schutz kann gerne getragen werden.

Seien Sie bitte bis spätestens fünf Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort. Beachten Sie bitte Immer die Anweisungen unseres Ordnungspersonals. Beim Betreten der Kirche desinfizieren Sie sich bitte die Hände. Es gelten immer die bekannten Abstandsregeln von 1,5 m. Bitte verlassen Sie die Kirche erst, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

01.05.2020