Erweiterung der Öffnungszeiten der Bibliothek des Priesterseminars

Ab Montag, den 3. Mai 2021 ist die Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars wieder täglich von Montag bis Freitag von 10-15 Uhr geöffnet.
Während der Öffnungszeiten ist weiterhin nur die Abholung von vorbestellten Büchern und die Buchrückgabe möglich. Vorbestellungen, die bis spätestens 8:30 Uhr bei uns eingehen, stehen noch am selben Tag zur Abholung bereit.

Um den persönlichen Kontakt zu vermeiden, werden bestellte Medien in Tüten weiterhin verpackt und kontaktlos vor der Informationstheke übergeben. Die Rückgabe erfolgt ausschließlich über einen Rückgabewagen am Eingang der Bibliothek. Jeder Besucher wird einzeln eingelassen. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend.

Der Aufenthalt im Lesesaal zu Studienzwecken, die Benutzung von Beständen vor Ort, das selbstständige Kopieren und Scannen sowie ausführliche Auskünfte und Beratung an der Informationstheke bleiben derzeit weiterhin nicht möglich.

Der Reproduktionsdienst bleibt bestehen. Zeitungen, Zeitschriften, Nachschlagewerke und andere Lesesaalbestände werden über den Scandienst zur Verfügung gestellt. Reproduktionen sind für Hochschulangehörige und Bistumsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter kostenfrei. Für Externe wird eine Bearbeitungspauschale von 3 € für max. 30 Seiten berechnet.

Reproduktionsbestellungen: ausleihe@thf-fulda.de.

Persönliche Beratung und ausführliche Informationen:
Montag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr unter 0661 87531 bzw.
info-bibliothek@thf-fulda.de

29.04.2021