Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Festliches Pontifikalamt und Lichterprozession an Mariä Himmelfahrt

Persönlicher Eindruck

Gemeinsamer Besuch der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Neustadt

Einen persönlichen Eindruck vom Leben und Arbeiten in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete konnte Bischof Dr. Michael Gerber nun gewinnen: Gemeinsam mit Dr. Beate Hofmann, Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, besuchte er die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen (EAEH) am Standort Neustadt im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Mit dabei waren auch Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Oberlandeskirchenrätin Claudia Brinkmann-Weiß (Dezernentin für Diakonie und Ökumene) sowie Neustadts Bürgermeister Thomas Groll.

Mehr dazu Lesen Sie in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Gießen, das die Erstaufnahmeeinrichtung betreibt.

 

02.08.2021


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda