Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Friedensgebet


Lasst uns ein Licht anzünden,
unsere Hoffnung will aufleuchten:
Denn du, unser Gott, bist treu.
Du sorgst dich um deine Kinder in Not und Bedrängnis.


Lass uns aufstehen in deinem Namen gegen Bedrohung und Gewalt. Lass uns einstehen mit deinem Wort für Gerechtigkeit und Menschenwürde.


Lass uns eintreten in deinem Geist für Verständigung und Versöhnung. Öffne unsere Herzen und unsere Hände, damit Kummer sich in Freude verwandelt, wenn die Bedrängten deine Güte erfahrendurch Taten der Liebe.
Amen.


Gebet von „MISSIO-Aachen“
(zur Solidarität mit den Christen in Pakistan)

 

Bistum Fulda

Diözesanes Friedensgebet für Pakistan am 26. September

Aufruf zum Friedensgebet - Materialien/Texte

Fulda (bpf). Für das Wochenende vom 3. bis 5. Oktober wird in Fulda die bundesweite Eröffnung des „Monats der Weltmission“ gemeinsam mit dem Hilfswerk missio vorbereitet. Gleichzeitig erreichen uns täglich neue Meldungen über Gewalt, Proteste und Konflikte im diesjährigen Partnerland Pakistan.

Daher ruft der Generalvikar des Bistums Fulda, Prof. Dr. Gerhard Stanke, zu einem Friedensgebet für Pakistan am Freitag, 26. September, auf. Das Gebet soll an möglichst vielen Orten (z. B. Gemeinden, Schulen, Altenheimen, Kindergärten, Verbänden, Familien) am Freitag, 26. September, um 12 Uhr stattfinden. Mit dieser Unterbrechung im Alltag von zehn bis 15 Minuten soll ein kleines Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Pakistan, insbesondere auch den Christen dort, gesetzt werden.

Vorbereitete Texte stehen hier auf der Homepage des Bistums (www.bistum-fulda.de), im Seelsorgeamt (seelsorge@bistum-fulda.de) und im Referat Missio (steffen.jahn@bistum-fulda.de) bereit. Weitere Informationen unter Tel. 0661/ 87-294.

Diözesanes Friedensgebet für Pakistan am 26. September
 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda