Sankt Peter Bronnzell

An St. Peter 3

Fair gehandelter Kaffee Nueva Armonia

Am jeweils ersten Wochenende eines Monats bietet die KAB Bronnzell im Anschluss an die Messen fair gehandelten Kaffee Nueva Armonia an.

Aktuelles zu Themen über Kirche und Gesellschaft

Gemischter Chor musica viva 1922 Bronnzell e. V.

Wir, die Mitglieder des gemischten Chores musica viva Bronnzell, sind zur Zeit etwa 45 Sängerinnen und Sänger.
Seit August 2012 wird unser Chor von Frau Dorothea Mihm geleitet.
Unser breit gefächertes Repertoire, das auch ständig erweitert wird, umfasst sowohl weltliche als auch geistliche Chormusik von klassisch bis modern.
Regelmäßig singen wir zu verschiedenen Anlässen, wie Weihnachten, Ostern, Firmung usw. in der Kirche. Darüber hinaus veranstalten wir auch selbst Konzerte und Liederabende oder nehmen an Veranstaltungen anderer Chöre teil.

Das Singen steht bei uns natürlich im Vordergrund - unsere harmonische Gemeinschaft pflegen wir aber auch durch andere gemeinsame Aktivitäten, wie
z. B. Ausflüge, Grillfeste, Adventfeiern etc.

Von Zeit zu Zeit finden anlassbezogene Chorprojekte statt, an denen Interessierte teilnehmen können ohne Mitglied werden zu müssen.
Ansonsten sind unverbindliche Probenbesuche zum Kennenlernen und „Reinschnuppern“ selbstverständlich jederzeit möglich.
Die Chorproben finden, außer in den Schulferien, jeweils montags von 20.00 bis
21.30 Uhr im Bürgerhaus Bronnzell statt.
Menschen jeden Alters, die Freude an Musik haben und gerne singen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Christof Gutberlet, Tel. 47272

Festgottesdienst mit Chor und Orchester am 19. Mai 2013

Ein besonderes musikalisches Erlebnis war der Gottesdienst am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2013. Unter der Gesamtleitung unserer Dirigentin, Frau Dorothea Mihm, führten wir begleitet vom Valentin-Rathgeber-Ensemble, Fulda die „Missa brevis Nr. 7“ von Joseph Haydn auf. Innig und feinfühlig wurde von der Sopranistin Frau Marit Trantel aus Frankfurt/M. das „Benedictus“ gesungen. Die Chororgel spielte Herr Jannik Becker aus Fulda.
Kyrie
Gloria