Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Winfried Hahner 65 Jahre

Fulda/Kassel (bpf). Am 5. April vollendet Pfarrer Winfried Hahner (Pilgerzell) sein 65. Lebensjahr. Er wurde 1952 in Fulda geboren. Sein Abitur legte er 1970 am dortigen Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ab, besuchte die Berufsschule und studierte ab 1972 Theologie und Philosophie in Fulda und München. Am 2. Juli 1978 wurde er im Fuldaer Dom durch Bischof Dr. Eduard Schick zum Priester geweiht. Danach wirkte er zunächst als Kaplan an St. Bonifatius zu Kassel. Ende April 1982 wurde er für den Dienst in der Militärseelsorge freigestellt und war dann als Standortpfarrer in Fritzlar tätig. Im August 1992 wurde ihm die Pfarrei St. Wendelin in Neuses übertragen. Am 1. Februar 1997 wurde Hahner zum Pfarrer der Pfarrei Christus-Epheta in Homberg/Efze ernannt, am 1. Oktober 2008 zusätzlich zum Pfarradministrator in Borken. Seit 1. Februar 2013 wirkt er als Seelsorger in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Künzell-Pilgerzell (mit Dirlos und Florenberg) und ist seit 1. Dezember 2013 stellvertretender Dechant des Dekanats Fulda. Seit 2008 ist er Mitglied in der Kommission für die Fortbildung der Hauptamtlichen in der Pastoral. Zudem arbeitet er im Kunstausschuss des Bistums mit. Von 1996 an war Pfarrer Hahner Dechant des damaligen Dekanates Gelnhausen, von 2002 an stellvertretender Dechant des früheren Dekanates Fritzlar und von 2003 bis 2007 stellvertretender Regionaldechant der Region Kassel. Von 2002 bis 2007 war er Sprecher des Priesterrates der Diözese Fulda, von 2006 bis 2011 Moderator des damaligen Pastoralverbundes St. Barbara Schwalm-Eder Mitte und von 2011 bis zu seinem Wechsel nach Pilgerzell Moderator des Pastoralverbundes S. Brigida Schwalm-Eder-Fulda.

30.03.2017


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda