Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Pfarrer Christoph Rödig (Neuses) ist mit Wirkung vom 1. April zum Spiritual für den Diakonenkreis Hanau mit den Dekanaten Hanau und Kinzigtal ernannt worden. Er folgt in dieser Aufgabe OStR. i. K. i. R. Monsignore Konrad Meilinger nach.
Pfarrer Ulrich Pasenow (Hofbieber) ist mit Wirkung vom 1. Mai in der Nachfolge von Pfarrer Andreas Matthäi zum Moderator des Pastoralverbundes St. Margareta Vorderrhön ernannt worden.
Pfarrer Dr. Stanislas Abena ist mit Wirkung vom 1. Juni als Subsidiar (mitarbeitender Pfarrer) im Pastoralverbund St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth in den Pfarreine St. Markus Altenmittlau und St. Bartholomäus Bernbach beauftragt worden. Mit Wirkung vom 31. Mai ist er von seinen Aufgaben als Subsidiar in den Pfarreien St. Johannes der Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Großentaft entpflichtet worden.
Pfarrer Stefan Ott ist mit Wirkung vom 1. Juni zum Polizeiseelsorger im Bistum Fulda für den Bereich des Polizeipräsidiums Nordhessen und der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf ernannt worden. Zugleich ist er zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) im Pastoralverbund Hessisches Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern in den Pfarreien St. Joseph Großentaft und St. Johannes der Täufer und St. Cäciclia Rasdorf ernannt worden. Mit Wirkung vom 31. Mai ist er von seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei Christus Epheta in Homberg/Efze und als Administrator der Pfarrei Christkönig in Borken entpflichtet worden.
Kaplan Alexander Best (Stadtallendorf) ist mit Wirkung vom 1. Juni in der Nachfolge von Seelsorgeamtsleiter Pfarrer Thomas Renze zum Diözesanjugendpfarrer des Bistums Fulda, Leiter des Bischöflichen Jugendamtes und Diözesanverantwortlichen für Berufungspastoral und Werbung für geistliche Berufe und kirchliche Dienste ernannt worden.
Pfarrer Julian Marecik (Kassel) ist mit Wirkung vom 1. Juni von seinen Aufgaben als Pfarrer in der Polnischen Katholischen Mission in Kassel mit den Dekanaten Kassel-Hofgeismar, Eschwege-Bad Hersfeld und Fritzlar entpflichtet worden.
Kaplan Jürgen Kämpf (Fritzlar) ist mit Wirkung vom 1. Juni für die Zeit der Vakanz zum Administrator der Pfarrei Christkönig in Borken ernannt worden.
Pfarrer Gerhard Braun (Gensungen) ist mit Wirkung vom 1. Juni für die Zeit der Vakanz zusätzlich zu seinem Amt als Administrator der Pfarrei Mariae Namen in Gensungen zum Administrator der Pfarrei Christus Epheta in Homberg/Efze ernannt worden.
Kaplan Markus Agricola (Petersberg) ist mit Wirkung vom 1. Juni zum Pfarrer der Pfarrei St. Bonifatius in Fulda-Horas ernannt worden.
Kaplan Till Hünermund (Kassel) ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Offizialatsassessor am Bischöflichen Offizialat ernannt worden. Zugleich ist er mit Wirkung vom 1. August als Subsidiar (mitarbeitender Priester) im Pastoralverbund Kleinheiligkreuz mit Dienstort in St. Laurentius Bimbach beauftragt worden.
Kaplan Jens Körber (Somborn) ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund Maria Bild Stadtallendorf-Neustadt in der Pfarrei Heilig Geist in Stadtallendorf ernannt worden.
Kaplan Sebastian Latsch (Eichenzell) ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund St. Lullus Hersfeld-Rotenburg in der Pfarrei St. Lullus in Bad Hersfeld ernannt worden.
Pater Francis Xavier Belevendiran MSFS ist mit Wirkung vom 1. August zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) im Pastoralverbund St. Maria Kassel-West ernannt worden. Mit Wirkung vom 31. Juli ist er von seinen Aufgaben als Subsidiar im Pastoralverbund St. Gabriel Werra-Meißner in den Pfarreien St. Elisabeth Eschwege und St. Nikolaus Wanfried entpflichtet worden.
Pfarrer Paul Gerhard (Jossgrund-Oberndorf) ist mit Wirkung vom 1. August zur Mithilfe in den Pfarreien St. Georg in Hofbieber und St. Maria v. Berge Karmel in Schwarzbach beauftragt worden. Zeitgleich wurde er von seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Jossgrund-Oberndorf und als Administrator der Pfarrkuratie St. Peter in Bad Soden-Salmünster-Mernes entpflichtet.
Geistlicher Rat Pfarrer Wolfgang Hünnekens (Hofbieber-Schwarzbach) ist mit Wirkung vom 1. August in den Ruhestand versetzt worden.
Geistlicher Rat Pfarrer Michael Brüne (Treysa) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei Heilig Geist in Schwalmstadt-Treysa mit der Administration der Pfarrkuratie St. Peter in Neuental-Zimmersrode beauftragt worden.
Geistlicher Rat Pfarrer Reinhold Lambert (Zimmersrode) ist mit Wirkung vom 1. September in den Ruhestand versetzt worden.
Geistlicher Rat Pfarrer Günter Brennfleck (Erlensee-Rückingen) ist mit Wirkung vom 1. November in den Ruhestand versetzt worden.
Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge
Bistum Fulda
Bischöfliches Generalvikariat
Paulustor 5
36037 Fulda
Postfach 11 53
36001 Fulda
Telefon: 0661 / 87-0
Telefax: 0661 / 87-578
Bistum Fulda
Bischöfliches Generalvikariat
Paulustor 5
36037 Fulda
Postfach 11 53
36001 Fulda
Telefon: 0661 / 87-0
Telefax: 0661 / 87-578
© Bistum Fulda