Ökumenisches Kirchenführungsseminar in Willebadessen

Fulda/Kassel (bpf). „Kirchen und Klöster als Stätten kultureller und geistlicher Vergewisserung“ ist ein ökumenisches Kirchenführungsseminar des christlichen Bildungswerks „Die Hegge“ überschrieben, das vom 10. bis 14. März in Willebadessen stattfindet. Das Seminar richtet sich unter anderem an Mitglieder katholischer und evangelischer Kirchengemeinden, die durch Kirchen führen möchten. Das Programm ist so konzipiert, dass theologische Vorträge jeweils mit Beispielen aus der Kunst verknüpft werden; behandelt werden Kirchenbau und Bilderschließung. Referenten sind Pfarrer Dr. Arnd Friedrich (Haina), Prälat Theodor Ahrens (Paderborn), Prof. Dr. Helga Kuhlmann (Paderborn), Prof. Dr. Dorothea Sattler (Münster) und Spiritual Christian Staedter (Paderborn). Der Teilnahmebetrag einschließlich Unterkunft und Verpflegung liegt bei 300 Euro. Anmeldung und weitere Auskünfte beim Christlichen Bildungswerk DIE HEGGE, Niesen, 34439 Willebadessen, Tel. 05644/400 oder 700, Fax 05644/8519, E-Mail: bildungswerk@die-hegge.de .

26.02.2019