© Benne Ochs / Kindermissionswerk
St. Goar Flieden

Sternsingeraktion 2020

Die Sternsinger ziehen am 6. Januar durch unsere Pfarrei und bringen den Häusern den Segen.

Am Schriftenstand in Flieden liegen Listen zum Eintragen aus. Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, trägt sich bitte in die Listen ein.

In den anderen Ortsteilen kommen die Sternsinger automatisch.

Sternsinger gesucht

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Jugendliche, auch in diesem Jahr werden um den 6. Januar in ganz Deutschland wieder Sternsinger von Haus zu Haus ziehen und von der Geburt Jesu
erzählen. - Und Du kannst dabei sein!

Die Spenden, die in diesem Jahr gesammelt werden helfen, Kindern im Libanon.

Durch die Hilfe des Kindermissionswerkes haben sie die Möglichkeit ihr Leben zu meistern.

Viele Leute freuen sich jedes Jahr auf den Besuch der Sternsinger in unseren Gemeinden. Du kannst so den Segen Gottes in die Häuser bringen und damit selbst zum Segen werden.

Du kannst einen Tag mit deinen Freunden verbringen und du bekommst sogar noch eine Reihe von Süßigkeiten geschenkt.

Wenn du also mindestens in die 3. Klasse gehst, kannst du an der Sternsingeraktion 2020
teilnehmen.

Flieden, Höf und Hai, Buchenrod, Struth und Magdlos

Vorbereitungstreffen: Montag, 30. Dez., 15.00 Uhr im Pfarrheim Flieden

• Infos über das Land, für das ihr sammelt
  • Verteilung der Gewände
  • Wer einen Stern hat, bitte mitbringen!

Sternsingeraussendung:

• 4. Januar, 8.00 Uhr Kirche Magdlos
  • 6. Januar, 9.00 Uhr Kirche Flieden u. Filialen

Eltern-Info

Liebe Eltern, unter dem Motto: „Wir wollen Frieden“ gehen unsere Kinder als Sternsinger wieder durch unsere Straßen und in die Häuser unserer Pfarrgemeinden. Sie tun damit einen großen Dienst für die Kinde im Libanon.

Jeder gespendete Euro kommt zu 100% bei den Empfängern an. Umso wertvoller ist es, wenn Sie das Engagement  Ihres Kindes unterstützen.

Alle Eltern bitte ich, das Sternsingergewand, das die Kinder von der Pfarrgemeinde bereitgestellt bekommen, zu bügeln und nach der Aktion zu waschen und dann zurück zu geben. So ist die Mühe gut aufgeteilt.

Außerdem suchen wir Eltern, die bei der Ausgabe der Gewänder behilflich sein können, die Gruppen am Tag begleiten oder beim Kochen  helfen können. Auch dies bitte auf der Anmeldung vermerken.

Ich sage schon jetzt ein herzliches
Vergelt‘s Gott für ihre Unterstützung.

Katholische Pfarrgemeinde

Christkönig • Flieden