Pfarrkirche Heilig Geist

Auf den Fotos sind die Heilig Geist Kirche in Grebenstein und die Herz Jesu Kirche zu Calden zu sehen.

Pfarrei Heilig Geist, Grebenstein

Erstkommunionvorbereitung in der Kirchengemeinde

Erstkommunion 2020

Zur Zeit bereiten sich sieben Kinder auf das Fest ihrer Erstkommunion vor.

Erstkommunion 2016

Am Dreifaltigkeitssonntag (22. Mai 2016) werden in unserer Kirchengemeinde 10 Kinder zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten.

Die Erstkommunionfeier beginnt um 10.15 Uhr in der Heilig-Geist Kirche zu Grebenstein.

Erstkommunion 2014

Am Sonntag, 15. Juni 2014, wurde in der Pfarrkirche Hl. Geist das Fest der Erstkommunion gefeiert. Acht Kinder der Kirchengemeinde durften erstmals zum Tisch des Herrn treten und die Hl. Kommunion empfangen.
Einen Tag später trafen sich die Erstkommunionkinder mit Eltern zur Danksagung in der Filialkirche Herz Jesu in Calden. In dieser Hl. Messe wurden die religiösen Geschenke, darunter Kreuze, Ketten mit Anhängern, Rosenkränze u.v.m. gesegnet.

Erstkommunion 2013

Am Dreifaltigkeitssonntag, 26. Mai 2013, empfingen in der Pfarrkirche Hl. Geist, Grebenstein, acht Kinder zum ersten Mal den Leib des Herren.

Regelmäßige Gottesdienste

Heilig Geist Grebenstein:
So. 10.30 Uhr
Mo.   8.30 Uhr

Di.  18.00 Uhr

Mi.    8.30 Uhr

Do. 18.00 Uhr

Herz Jesu Calden:
So.   9.00 Uhr    Bitte die aktuelle

Gottesdienstordnung

beachten.

Wegweiser über Google Maps extern ...