Pfarrkirche Heilig Geist

Auf den Fotos sind die Heilig Geist Kirche in Grebenstein und die Herz Jesu Kirche zu Calden zu sehen.

Leben in der Gemeinde

Gremien und Gruppen in unserer Kirchengemeinde

Pfarrgemeinderat

Der Gemeinderat trifft sich nach schriftlicher Einladung immer im Wechsel im Pfarrheim Calden oder im Raum unter der Kirche in Grebenstein.

Die Sitzungen des Gemeinderates sind öffentlich und Gäste herzlich willkommen.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat trifft sich nach schriftlicher Einladung immer im Pfarrhaus in Grebenstein. Da zur Zeit wegen des Pfarrheim-Neubaus kurzfristig Entscheidungen gefällt werden müssen, kann eine Sitzung auch mündlich ( vier Tage Vorlauf) einberufen werden.

Die Sitzungen des Verwaltungsrates sind nicht öffentlich.

Handarbeitsgruppe

Die Handarbeitsgruppe trifft sich jeden Montag um 14.00 Uhr im Edith-Stein-Haus in Grebenstein.

Frau Gerlinde Mauthner ist die Ansprechpartnerin.

Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Grebenstein trifft sich immer in den ungeraden Wochen donnerstags in Grebenstein um 20.00 Uhr im Raum unter der Pfarrkirche.

Bitte entnehmen Sie aktuelle Informationen dem nachfolgendem Link:

Ministranten

Die Ministranten der Kirchengemeinde treffen sich nicht nur sonntags zum Dienst, sondern treffen sich auch in ihrer freien Zeit.

Pastoralverbundschor

Der Pastoralverbundschor besteht aus Mitgliedern der Kirchengemeinden unseres Pastoralverbundes St. Edith-Stein Reinhardswald. Die Übungszeiten sind dem aktuellen Flyer zu entnehmen.

Ansprechpartner ist der Chorleiter, Herr Speer, Vellmar.

Seniorengeburtstagsbesuchskreis

Regelmäßige Gottesdienste

Heilig Geist Grebenstein:
So. 10.30 Uhr
Mo.   8.30 Uhr

Di.  18.00 Uhr

Mi.    8.30 Uhr

Do. 18.00 Uhr

Herz Jesu Calden:
So.   9.00 Uhr    Bitte die aktuelle

Gottesdienstordnung

beachten.