Gremien und Gruppen

Unsere Minis

Was tun wir Minis eigentlich?

Natürlich ministrieren ;)

Das Ministrieren ist aber nicht nur eine Aufgabe, die wir jeden Sonntag hinter uns bringen, sondern ein höherer Dienst, der hier im Weltlichen dem Größeren, nämlich an Gott, getan wird. Daher auch der Name GottesDIENST. Wie ein Diener eines guten Königs, so helfen auch wir, dass dieser gute König für sein Volk da sein kann. Und Gott ist in der Gestalt der Heiligen Kommunion für seine Gläubigen da.

Wir Minis sind aber nicht nur in der Liturgie zugegen, sondern leben die Gemeinschaft auch untereinander. Neben kurzen Gesprächen und Spielen vor und nach der Messe treffen wir uns auch so: Wir spielen im Pfarrgarten, essen gemeinsam, übernachten im Edith-Stein-Haus und machen Ausflüge.

Im Moment ministrieren in Grebenstein Alberto, Antonia, Emile, Lorena, Tim, Tobi und Manuel. In Calden sind es Fabian und Falk.

Die Kirchengemeinde dankt allen Ministranten für ihren Dienst.

Manuel Hübl ist der Ansprechpartner.

Regelmäßige Gottesdienste

Heilig Geist Grebenstein:
So. 10.30 Uhr
Mo.   8.30 Uhr

Di.  18.00 Uhr

Mi.    8.30 Uhr

Do. 18.00 Uhr

Herz Jesu Calden:
So.   9.00 Uhr    Bitte die aktuelle

Gottesdienstordnung

beachten.

Wegweiser über Google Maps extern ...