Pfarrbrief Online

Glockenläuten
 

Stellenausschreibung Kita Kolibri

Die Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul Wirtheim sucht für die Kindertagesstätte Kolibri in Wirtheim ab 1. Januar 2021 (oder früher) einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)

 

So finden sie uns...

Anfahrplan

 

Pfarrbücherei

Pfarrei - besondere Orte

Weidenkapelle

Zur 72-Stunden-Aktion 2013 entstand im Pfarrgemeinderat die Idee, mit den Jugendlichen einen besonderen Ort zu gestalten. Eine Weidenkapelle, die jeder Zeit zugänglich und zentral gelegen sein sollte, war die konkrete Vorstellung.

Die Kirchengemeinde hatte in der Nähe, direkt am Grashein, noch ein Grundstück und so konnte der erste Bauabschnitt mit den Firmbewerbern, Messdienern und Pfadfindern in Angriff genommen werden.

In den ersten 72-Stunden wurde das Grundstück im Bereich der Kapelle vom Urwald befreit, der Boden eingeebnet, die Form festgelegt und die Inneneinrichtung, Altar, Ambo und Bänke gebaut.

In den nächsten Jahren soll nun mit verschiedenen Gruppen, zu verschiedenen Anlässen, an diesem Projekt weitergearbeitet werden.


 

2014 - In 72 Minuten – Weidenkapelle Wirtheim bekommt ihr „Mauerwerk“

zweiter Bauabschnitt an der Weidenkapelle

Herr,
mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens,


Dass ich liebe, wo man hasst,


Dass ich verzeihe, wo man beleidigt,


Dass ich verbinde, wo Streit ist.

Heiliger Franziskus