Pfarrbrief Online

Pfarrbücherei

Kirchenchor Wirtheim

Ehrungen am Feste der hl. Cäcilia 2010

Der Festtag der hl. Cäcilia am 22. Novembe ist für unseren Kirchenchor immer die Gelegenheit, im Gottesdienst
der verstorbenen Mitglieder zu gedenken und diesen Gottesdienst in besonderer Weise mitzugestalten.
So war am 5.3.2010 unser aktiver Sänger Karlheinz Appel nach schlimmer Krankheit im 74. Lebensjahr von uns gegangen.
54 Jahre war er Mitglied im Chor, der Gesang erfüllte sein ganzes Leben und oft übernahm er den Solopart im Tenor.
Alle erinnern sich gerne an ihn.
Der Cäcilientag ist zugleich aber auch der Tag der Ehrungen runder Vereinszugehörigkeit.
Urkunden erhielten in diesem Jahr Agnes Auer, Renate Schäfer für 25-jährige Mitgliedschaft, Rita Staab (30 Jahre),
Josef Habiger (40 Jahre), Lieselotte Daus, Roswitha Müller und Maria Winkler für 55-jährige Vereinszugehörigkeit.
Die Urkunde war unterschrieben von Diözesanbischof Heinz-Josef Algermissen und Pfarrer Karl-Peter Aul als Präses
des Chores händigte sie an die Jubilare aus. In bewegten Worten dankte er für die langjährige Bereitschaft mitzutun
und Zeit zu opfern für die regelmäßige Teilnahme an den Proben und bei den Darbietungen.

Herr,
mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens,

Dass ich liebe, wo man hasst,

Dass ich verzeihe, wo man beleidigt,

Dass ich verbinde, wo Streit ist.

Heiliger Franziskus