Pfarrbrief Online

Pfarrbücherei

Lebendige Gemeinde - Ministranten

Messdienereinführung - Jubiläum - Kerb

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns als Pfarrgemeinde über neue Ministranten freuen. Jonas Finster, Aaron Gudera, Moritz Koch und Jonas Schmelzer verstärken seit dem Kerbsamstag unser Team am Altar.  Im Rahmen des Kerb-Familiengottesdienstes legten die Vier ihr Ministrantenversprechen vor der versammelten Gemeinde ab. Wir sagen herzlich Willkommen und an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für euren Einsatz.

Vor fünf Jahren standen an der Stelle der vier Neuen Felix Gudera, Max-Leon Pfeifer und Patrick Schum. Heute zählen sie schon zu unseren alten Hasen und wurden ebenfalls während des Kerbgottesdienstes mit einer Plakette für ihre treuen Dienste ausgezeichnet. Für euren treuen Einsatz in den letzten fünf Jahren ein herzliches "Vergelt´s Gott".

Zum Abschluss dieses stimmungsvollen Gottesdienstes lies Pfarrer Aul zusammen mit den Kerbburschen die Kerb hochleben, bevor sich die Festgesellschaft zum Kerbausgraben auf den Weg machte.

Herr,
mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens,

Dass ich liebe, wo man hasst,

Dass ich verzeihe, wo man beleidigt,

Dass ich verbinde, wo Streit ist.

Heiliger Franziskus