Unsere Kirchen

Christliche Flashs und E-Cards, die garantiert Herzen berühren

E-Water (Wort Gottes in Bild und Ton)

Gebetsanliegen über...

Katholische Nachrichten

Katholische Nachrichten aus der ganzen Welt

Staunenswerte Bekehrungen

Krankenkommunion

"Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen“ (Mt 11,28)

mit diesem Schriftwort lädt uns Jesus ein, dass wir uns vor allem wenn wir in Not und Bedrängnis sind, Ihm anvertrauen, uns von Ihm berühren lassen. Doch leider ist das für viele von uns nur schwer oder gar nicht möglich, weil ein Gang zur Kirche einfach nicht mehr zu bewerkstelligen ist.
Ein wichtiges Anliegen und großes Bedürfnis eines jeden Seelsorgers ist es, den Menschen auch in ihrem häuslichen Umfeld begegnen zu dürfen und den Leib des Herrn dorthin zu bringen, wo Menschen mit Sehnsucht auf Ihn warten.

Wir möchten auch Gemeindemitglieder bitten, die jemanden kennen, der evtl. zu Hause die Hl. Kommunion empfangen möchte, denjenigen anzusprechen und dieses Anliegen weiter zu geben.
Wir haben nicht immer im Blick, wer unsere Hilfe benötigt.

Bitte scheuen Sie sich nicht im Pfarrhaus anzurufen, oder per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen! 


Wir werden mit Ihnen gerne einen Termin vereinbaren.

 
Öffnungszeiten der Pfarrbüros

Gottesdienstordnung

Liturgischer Kalender

SCHOTT TAGESLITURGIE
Katholisch werden
Internetseelsorge

Der Vatikan

Bistum Fulda

Caritas Deutschland

Malteser

Bonifatiuswerk

 

© Pastoralverbund St. Gabriel, Werra-Meißner