Der Musikkreis


Was wir tun ?


Einmal im Monat gestalten wir musikalisch den Familiengottesdienst mit schönen Kinderliedern, begleitet von Flöten, Gitarre und Trommeln. Jeder kann sich nach Möglichkeit einbringen!Wir sind beim alljährlichen Krippenspiel dabei – es gibt so viele wunderschöne Advents- und Weihnachtslieder sowie diverse schöne Krippenspiel-Ideen.Das Weihnachtskonzert ist mittlerweile zu einer schönen Tradition unseres Musikkreises geworden. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit treffen wir uns alle vor der Krippe, um zur Ruhe zu kommen und mit schönen Weihnachtsliedern unserem Gott für Seinen Eingeborenen Sohn zu danken und ihn zu loben. 



Außerdem:

 


• eine Roratenmesse in der Adventszeit (um 6:00 Uhr morgens!)
• ein Sternsingergottesdienst als feierlicher Auftakt zur Sternsingeraktion („Sternsinger sind Glücksbringer!“)
• Mitgestaltung der Erstkommunionfeier
• Mai- und Rosenkranzandacht
• ein Sommerkonzert zum Gemeindefest am Fronleichnam


Wer singt, der betet doppelt !



Und wer noch dazu flötet, rasselt und trommelt, der betet zehnfach! Wir sind also dabei, den Himmel buchstäblich zu bestürmen! Wir sind zwar noch weit von Perfektion entfernt, doch bin ich mir sicher, dass der liebe Gott sich über unser Musizieren freut – wie auch viele Gemeindemitglieder – , weil dadurch viel lebendige Freude und Bewegung in unsere Kirche kommt!

Unser Musikkreis ist offen für alle, die Spaß am Musizieren haben und gemeinsam mit uns ihrem Glauben eine Stimme verleihen möchten. Jeder – jung und alt – ist bei uns herzlich willkommen!Der Musikkreis der St.-Elisabeth-Gemeinde besteht zur Zeit aus mehreren Gruppen, die sich regelmäßig bzw. nach Absprache treffen.


Di. 17:15 Uhr - Minis (der Termin entfällt bald und wird auf Donnerstag 18:00 Uhr verlegt)
Di. 19:30 Uhr - Frauenschola
Do. 18:00 Uhr - Flötengruppe für Fortgeschrittene
Sa. 14:10 Uhr - Flöten für Anfänger
Sa. 15:00 Uhr - Flöten für Luc & Co.


Leiterin des Musikkreises ist Teresa Murawska


Weihnachtskonzert 2011
 
 

Elisabeth-Musical im Oktober 2005

 

Frauenschola an Fronleichnam 2005 und Kinderschola mit Flötengruppe

 
Öffnungszeiten der Pfarrbüros

Gottesdienstordnung

Liturgischer Kalender

SCHOTT TAGESLITURGIE
Katholisch werden
Internetseelsorge

Der Vatikan

Bistum Fulda

Caritas Deutschland

Malteser

Bonifatiuswerk

 

© Pastoralverbund St. Gabriel, Werra-Meißner