Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Aktuelle Pressemeldungen

  • Neuaufbruch in der Kirche

    Silvestergottesdienst mit Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez im vollbesetzten Fuldaer Dom.

  • Jahresabschluss mit Orgel und Trompete in der Elisabethkirche

    Den Jahresabschlussgottesdienst gestalteten in der Elisabethkirche am Friedrichsplatz am 31. Dezember um 18 Uhr musikalisch Regionalkantor Thomas Pieper an der Bosch-Bornefeld-Orgel sowie Amelie und Philipp Gatzke an der Trompete. Es sind Werke von Händel, Albioni und Telemann zu hören.

  • Weihnachtspredigt

    Diözesanadministrator Weihbischof Diez predigte an Weihnachten im vollbesetzten Dom.

  • Ansprache des neu ernannten Bischofs im Dom zu Fulda

    Liebe Schwestern und Brüder! Es bewegt mich sehr, dass Sie heute Mittag und kurz vor Weihnachten, wo es ja vieles zu erledigen gibt, so zahlreich gekommen sind. Aber natürlich, da ist auch das Interesse: „Wer ist der Neue?“ In den vergangenen Tagen haben mich viele Grüße und Zeichen der Solidarität – besonders auch aus dem Bistum Fulda – erreicht. Viele Menschen bringen darin zum Ausdruck, dass sie auf ihre Weise meinen Weg begleiten wollen.

  • Gottesdienstübertragung in hr2-kultur an Heiligabend

    An Heiligabend, Montag, 24. Dezember, überträgt der Hessische Rundfunk (hr2-kultur) in der Zeit von 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr die Christmette aus der Pfarrkirche St. Michael zu Neuhof.

  • Pontifikalamt zum Jahresschluss im Fuldaer Dom

    Am Montag, 31. Dezember (Silvester), findet um 17 Uhr im Fuldaer Dom ein Pontifikalamt zum Jahresschluss statt. Zelebrant und Prediger ist Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez.

  • Wieder zentrale Aussendung der Sternsinger im Fuldaer Dom

    Zum Jahresanfang 2019 sind wieder mehrere hunderttausend Sternsinger in Deutschland unterwegs. Allein im Bistum Fulda beteiligen sich mehrere tausend Kinder und Jugendliche an der Aktion. Sie werden von Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez am Freitag, 4. Januar, in einem feierlichen Pontifikalamt um 11 Uhr im Fuldaer Dom ausgesandt.

  • Sternsinger aus Großauheim vertreten das Bistum Fulda im Kanzleramt

    Vier Kinder aus der katholischen Pfarrgemeinde St. Jakobus in Hanau-Großauheim vertreten am Montag, 7. Januar, um 11 Uhr das Bistum Fulda beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin.

  • Pontifikalamt an „Erscheinung des Herrn“

    Am Sonntag, 6. Januar, wird Bischof emeritus Heinz Josef Algermissen um 10 Uhr im Fuldaer Dom ein Pontifikalamt zum Hochfest der Erscheinung des Herrn (Dreikönig) feiern.

  • Aufruf des Diözesanadministrators zur Adveniat-Aktion 2018

    Zu einer großherzigen Spende an Weihnachten für die Jahresaktion des Bischöflichen Hilfswerkes Adveniat zugunsten der Menschen Lateinamerikas hat Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez die Gläubigen des Bistums Fulda aufgerufen.

  • „Bibel aktuell“ mit Diözesanadministrator Diez

    Innerhalb der Sendung „Kreuz und Quer“ – dem dreistündigen Kirchenmagazin bei Hit-Radio FFH – wird in der Reihe „Bibel aktuell“ am Weihnachtstag, 25. Dezember, zwischen 7.30 und 8 Uhr der Fuldaer Diözesanadministrator Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez zu hören sein.

  • Feiertagsgedanken in hr1

    Innerhalb des Magazins „hr1 am Feiertag“ wird Diplomtheologe Sebastian Pilz (Fulda) am 1. Weihnachtsfeiertag, Dienstag, 25. Dezember, um 7.45 Uhr im zehnminütigen Verkündigungsbeitrag „Feiertagsgedanken“ die Ansprache halten.

  • Ernennungen

    Pfarrer Dirk Krenzer (Hanau) ist mit Wirkung vom 1. Dezember gemäß Artikel 13, Abs. 1 des „Grundstatus für Pastoralverbünde im Bistum Fulda“ zum Moderator des Pastoralverbundes Unsere Liebe Frau Hanau ernannt worden.

  • Ausstellung 50 Jahre Weihnachtsbriefmarken in Deutschland

    Aus Anlass von 50 Jahren Weihnachtsbriefmarken in Deutschland zeigt die Bibliothek des Priesterseminars noch bis 21. Dezember einzelne Briefmarken und ab 1974 erschienene Ersttagsblätter.

  • Orgelmatinee im Dom

    In einer Orgelmatinee am Samstag, 22. Dezember, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Stefan Baier aus Regensburg Orgelmusik von M. Brosig („Andante“ und „Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“) und G. A. Merkel („Aus tiefer Not schrei ich zu Dir“) vorstellen.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda