Heilig Geist Vellmar

Konzert zum Kirchweihfest

Der Kinder- und Jugendchor ist immer wieder für eine Überrachung gut. Zum letztjährigen Kirchweihfest hatte er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, nämlich eine Darbietung von Liedern aus bekannten Disney-Produktionen. Dabei zeigten die jungen Sängerinnen mit Soli, Duetten und einem Terzett, über welch erstaunlich gute Stimmen dieser Chor verfügt und wie geschickt Chorleiter Andreas Speer diese Talente fördert. Andreas selbst begleitete am E-Piano, unterstützt von Dirk Wimmelmann mit der E-Gitarre. Auch ein versierter Chorleiter braucht fachkundige Hilfen. Diese erfuhr er durch Marina Hornemann und Ronja Kolle. Und schließlich darf auch Lydia Machill, die sich um die Kostüme und Requisiten kümmerte. nicht unerwähnt bleiben. In der Umgangssparache würde man sagen: Es war ein starkes Team, das hier am Werk war.
Der Lohn des Künstlers sei der Applaus, heißt es oft. Diesen gab es mehr als reichlich. Aber auch pekuniärer Lohn ist selbstverständlich willkommen, denn für Aufführungen dieser Art müssen auch Anschaffungen getätigt werden. Wie begeistert die Zuhörerinnen und Zuhörer von der Darbietung waren, zeigten die Geldscheine in den Körbchen am Türausgang. Es bleibt zu hoffen, dass diese Summe für etwas mehr als ein Eis für diejenigen, die sich so redlich gemüht haben, ausreicht.

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9