Willkommen auf der Internet-Seite der Heilig Geist-Gemeinde Vellmar



Aktuelle Mitteilungen

Herzlich Willkommen Heiko Zweigelt


Als neuer Gemeindeassistent arbeitet Heiko  Zweigelt,  ursprünglich  aus  Künzell-Bachrain und 28 Jahre alt, in der Hellig Geist-Gemeinde, Vellmar. Nach Schulabschluss  2007  und Lehre als Elektriker übte er diesen Beruf bis 2016 aus. Von 2016 bis 2017 holte er sein Fachabitur nach und begann im Oktober 2017 das Studium der Religionspädagogik in

Paderborn.  Nach dem theoretischen Teil folgt für nun die praktische Ausbildungsphase als Gemeindeassistent hier in Vellmar.  


Gleichzeit durchläuft  er an  der  Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen den schulischen Teil der Ausbildung. Dort wird er mit Schulmentor Markus Leitschuh die Jahrgänge 5 und 6 im katholischen Religionsunterricht begleiten. 

Verabschiedung unserer Rendantin Fr. Schlesinger

Frau Siegrid Schlesinger, die vom 1. April 2015 bis 31. März 2020 als  Rendantin in der Heilig Geist-Gemeinde tätig war, wurde am  Kirchweihfest, 20.09.2020, verabschiedet. Wir bedanken uns bei Frau Schlesinger vielmals für die gewissenhafte Betreuung und Verwaltung der Finanzen. Schön, dass sie für unsere Gemeinde 

tätig war.  

 

kommende Veranstaltungen

 

vergangene Veranstaltungen

 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09


 

Kindergarten


Tel.: 0561 - 82 82 40

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                       9. 00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:       14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09



© Heilig Geist • Vellmar