Heilig Geist Vellmar

Frauennetzwerk

Flyer

Die kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands ist ein Verband von Frauen in Kirche, Gesellschaft und Familie. Es ist eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen aller Altersstufen und unterschiedlicher Lebenssituation, ein Netzwerk für die Rechte der Frauen in der ganzen Welt. Die kfd will ein Ort sein, an dem sich Frauen in der Vielfalt ihrer Lebensrealitäten unvoreingenommen begegnen, einen Raum schaffen zur Persönlichkeitsentfaltung jeder einzelnen Frau, eine Gemeinschaft sein, in der Frauen ihren persönlichen Glauben zur Sprache bringen und vertiefen können.
Die wichtigste Ebene der kfd ist die Pfarrei. Sie will die kfd-Frauen in ihrem Selbstverständnis fördern und sie bei ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen.
Und was tun die Frauen?

In unserem Jahresprogramm wollen wir auf die vielfältigen Interessen der Frauen eingehen und laden so alle interessierten Frauen ein zu:

- Themenabenden mit Vortrag und Diskussion
- Tischgottesdienst zum Jahresbeginn und adventliches Beisammensein
- kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Theaterbesuch, Museumsbesuche, Konzerte etc.
- spirituelle Angebote wie z.B. Mai- und Kreuzwegandachten, Meditationen, Besinnungstage im Kloster
- gesellige Aktivitäten wie z.B. Grillfeste, Fahrradtouren, Filmabende
- Fahrten und Besichtigungen
- Oasentag
- Einzelprojekte wie z.B. Pralinenwerkstatt in der Vorweihnachtszeit, Literatur im Park etc.

Zum festen Programm gehört einmal im Monat ein Gottesdienst mit einem anschließenden gemeinsamen Frühstück.

Haben Sie Lust bekommen? Jung und alt sind immer herzlich willkommen.

Informationen zu den stattfindenden Veranstaltungen können der kfd-Seite der Homepage, dem Halbjahresprogramm, dem Sonntagsgruß oder dem Wochenspiegel entnommen werden.

Ansprechpartnerinnen:

Cornelia Kuntscher,

Tel. 05 61 - 82 47 11

Ursula Oldeweme,

Tel. 05 61 - 82 64 84

Franziska Sander,

Tel. 05 61 - 82 11 36

Marlene Grobecker

Tel. 05 61 - 82 49 89

Die kfd Heilig Geist Vellmar solidarisiert sich mit der Aktion Maria 2.0

vergangene Veranstaltungen

Katholischer Kindergarten