Heilig Geist Vellmar

Keine Einträge vorhanden

geplante aber noch nicht zugesagte Termine des Chors

Keine Einträge vorhanden

Sangesfreudige Frauen und Männer aus den vier Gemeinden des Pastoralverbundes haben sich zum Pastoralverbundschor zusammengeschlossen. In verschiedenen Gottesdiensten hat dieser Chor bereits Proben seines Könnens geliefert.

Übungsabende sind in Zweiwochenabständen jeweils mittwochs um 19.30 Uhr.

Die Leitung des Chores hat Andreas Speer.

Kontakt: Andres Speer

Tel. 05 61 - 49 94 18 10

Der Pastoralverbundschor bei der Aktion "Wir helfen Engeln"

Der Pastoralverbundschor war am 10. Februar bei der Aktion "Wir helfen Engeln" in Vellmar beteiligt. Die HNA berichtete - siehe rechts - über die gelungene Aktion mit einem Beitrag, der auf die Arbeit des Hospizhilfevereins eingeht..

Der Pastoralverbundschor in Aktion

Der Pastoralverbundschor war am 1. Advent in Immenhausen und an Totensonntag in Vellmar aktiv. Zu sehen rechts, zu hören nur bei persönlicher Anwesenheit.

10 Jahre Pastoralverbundschor

Der Pastoralverbundschor feiert sein 10-jähriges Bestehen am 09. Oktober 2016 durch die musikalische Begleitung im Gottesdienstes und anschließenden Vortrag "nicht-kirchliche Lieder" im Rahmen eines Brunches.

Als Gesangesbrüder oder -schwester oder auch als Zuhörer heißen die Sänger und Sängerinnen des PVC alle willkommen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Chorfreizeit des Pastoralverbundschor

Der Pastoralverbundschor mit Chorleiter Andreas Speer (3. Reihe von links) in der evang. Tagungsstätte Assa von Kram Haus in Homberg-Hülsa. Eine musikalische Kostprobe der Probenarbeit gibt es z.B. beim Jahrestreffen der fünf Verbundsgemeinden am 18. Juli in Knickhagen.

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar