Inhaltsseite

Aktion Weihnachtsfreude

in den letzten 10 Jahren konnten wir durch Ihre großartige Unterstützung Jahr für Jahr vielen Kindern Wünsche erfüllen. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die „Aktion Wunschbaum“ aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden kann. In den vergangenen Jahren kam es beim Start der Aktion und bei der Ausgabe der Geschenke zu größeren Menschenansammlungen, die in diesem Jahr vermieden werden müssen.

Um die Menschen in dieser schwierigen Zeit nicht ohne Unterstützung zu lassen, möchten wir dieses Jahr die „Aktion Weihnachtsfreude“ durchführen, die besonders für Klient*innen unserer Beratungsdienste gedacht ist.

Dabei werden wir darauf verzichten, die Geschenke für die Kinder selber zu besorgen, sondern möchten über unsere Sozialarbeiter*innen Gutscheine für Geschenke, aber auch für Lebensmittel und Bekleidung ausgeben. Sowohl die Wunschaufnahme als auch die Ausgabe der Gutscheine kann so dezentral erfolgen,

so dass ein erhöhtes Infektionsrisiko ausgeschlossen werden kann.

Bereits in den letzten Jahren konnten kurz vor Weihnachten durch großzügige Einzelspenden Lebensmittelgutscheine an bedürftige Menschen ausgegeben werden. Wir konnten die Beobachtung machen, wie viel Freude wir damit den Menschen machen konnten.

So könnte man sagen, dass wir in diesem Jahr die „Aktion Wunschbaum“ und die Aktion Lebensmittelgutscheine in der „Aktion Weihnachtsfreude“ vereinen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch für diese Aktion auf Ihre Unterstützung zählen dürften und hoffen, dass wir Weihnachten 2021 unsere „Aktion Wunschbaum“ wieder in gewohnter Form durchführen können.

Vor den Adventsgottesdiensten werden in unserer Gemeinde Spendensterne gegen eine Spende in Höhe von 10,00 € abgegeben.

Herzliche Grüße!

Caritasverband Nordhessen-Kassel,

Kasseler Sparkasse IBAN: DE37 5205 0353 0000 0189 66

Stichwort: „Aktion Weihnachtsfreude“