Kindergarten Heilig Geist Vellmar

Was gibt es heute wohl zu essen?

Kindergartenküche

***Sterneküche***

Bei uns im Kindergarten wir jeden Tag gekocht.  Unser Koch ist Herr  Maicher, unterstützt wird er von Frau Jacob. Unser Küchenteam bekocht zurzeit gut 80 % der Kinder die in unserem Kindergarten betreuut werden.

Die Mahlzeiten am Mittag sind mehr als nur das Stillen eines Grundbedürfnisses. Gemeinsam zu essen ist eine gute Gelegenheit, sich um einen Tisch zu versammeln und eine "Esskultur" zu pflegen. Natürlich hat jedes Kind beim Essen seine eigenen Vorlieben und Besonderheiten - von Allergien bis zur glaubensbedingten Ernährungsmodellen können wir eine ausgewogene Kost anbieten.

Übrigens: Herr Maicher sammelt jeden Mittag Sterne bei den Kindern, wenn er von Gruppe zu Gruppe geht und fragt wie es schmeckt. Meistens dürfen er und Frau Jacob sich über viele Sterne freuen.

Aktuelle Speisepläne werden über die KiGa-App verteilt.

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9