Heilig Geist Vellmar

Handarbeitskreis für Fort Portal

Termine

 

Im Oktober 2014 haben sich einige Damen der Gemeinde zusammengefunden, die mittwochs zusammen stricken. Es fing mit der Idee an, zugunsten der Waisenkinder in Uganda etwas gemeinsam zu machen. Die Idee wurde dann so umgesetzt, dass man stricken und die Waren zugunsten des Fort Portal -Projektes verkaufen wollte.


Das hat sich ausgesprochen positiv entwickelt. Mützen, Schals, Strümpfe sind der Renner. Es kommt soviel Geld zusammen, dass damit voraussichtlich 2 Kindern der Schulbesuch ermöglicht werden kann. Statt gelegentlicher Hilfsarbeiten können durch diese Hilfe Kinder einen Ausbildungsberuf antreten. Fleißige Hände hier ermöglichen Wissen und Ausbildung dort.


Der Erfolg dieser Aktion kann sich sehen lassen. Der Handarbeitskreis besteht erst ungefähr ein Jahr, aber schon in dieser relativ kurzen Zeit konnten rund 1000 Euro "erstrickt, ernäht und erhäkelt" und der Kasse des Fort Portal-Projektes zugeführt werden.   


Die beiden Bilder zeigen die erste Verkaufsaktion des Handarbeitskreises beim Fastenessen 2015, links die Präsentation der Arbeiten, rechts das rege Interesse, das diesen Arbeiten entgegen gebracht wurde. 


 


Ansprechpartner:

Marion Herstell

Tel. 05 61 - 827167


 

Katholische Kirchengemeinde
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 




Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                       9. 00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:       14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09



© Heilig Geist • Vellmar