Heilig Geist Vellmar

Unser Kindergarten

Leitbild

"Lasset die Kinder zu mir kommen"


Wir verstehen jedes Kind als ein Geschöpf Gottes. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, jedes von ihnen in seiner Individualität anzunehmen und in seiner Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Wir schaffen Räume, in denen Beziehungen zu Kindern und deren Bezugspersonen gelingen können. Eine verlässliche Beziehungsarbeit ist für uns die Grundlage unseres pädagogischen Handelns. Nur so können Persönlichkeitsentwicklung und Bildung gelingen. Wir unterstützen und begleiten die uns anvertrauten Kinder dabei, ihr Leben selbst zu gestalten, ihre Fähigkeiten und Begabungen zu entdecken und zu entwickeln.

Religiosität, Wertevermittlung, Inklusion und Bewegung sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Unsere Mitarbeiter/innen bringen sich mit ihrer ganzen Persönlichkeit ein. Neben den fachlichen Kompetenzen prägen auch die Lebenserfahrung und die christliche Haltung jedes einzelnen sein Handeln in unserer Einrichtung.



Dieses Leitbild ist die Grundlage auf der alles in unserem Haus aufbaut. Unser Auftrag, unsere Ziele und Absichten, sowie unser Selbstverständnis kommen hier zum Ausdruck. Das Leitbild wurde 2014 in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat, Pfarrgemeinderat, Mitarbeitenden des Kindergartens und Elternvertretern erstellt.

 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09


 

Kindergarten


Tel.: 0561 - 82 82 40

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                       9. 00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:       14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09



© Heilig Geist • Vellmar