Inhaltsseite

Erstkommunionkinder besuchen Vellmarer Altenheime

„Von drauß‘ vom Walde komme ich her, ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr! …“, diesen Weihnachtsklassiker von Theodor Storm trugen die Kommunionkinder der Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist in Vellmar vor. Sie besuchten in der Adventswoche in zwei Gruppen das Altenheim „Haus Mühlenhof“ direkt gegenüber der Kirchengemeinde und den Medical Senioren-Park am Rembrandtweg in Vellmar-Frommershausen. In den verschiedenen Wohneinheiten der beiden großen Häuser präsentierten sie ihre Gedichte und Lieder, die sie auch mit der Flöte und einem Mini-Keyboard begleiteten. Auch andere Nikolausgedichte und ein Gedicht zum Barbarazweig zu der Legende der Heiligen Barbara sagten die 9-jährigen Mädchen und Jungen mit strahlenden Augen auf. Die Bewohnerinnen und Bewohner hörten aufmerksam zu und freuten sich am Anblick der Kinder. Es war für beide Seiten eine berührende Begegnung, die Herzen öffnete. Zum Abschluss übergaben die Kinder den Seniorinnen und Senioren selbstgebastelte Kärtchen mit Engelssprüchen drauf.

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar