Heilig Geist Vellmar

Pfarrer Joseph Musana, Koordinator unseres AIDS-Waisenprojekts in Fort Portal/Uganda, Urlaubsvertretung für Vellmar und Immenhausen

Pfarrer Musana hat unseren Pfarrer Andreas Schreiner in der Ferienzeit im Juni 2018 vertreten. Sein Zuhause war während dieser Zeit das Pfarrhaus von „Heilig Geist“. Im gewohnten Turnus hielt er abwechselnd die „Heilige Messe“ in Vellmar und Immenhausen. Zu seinen Aufgaben gehörten auch Trauergespräche sowie Beerdigungen. Die Tätigkeiten hat er mit großer Bravour gelöst und genoss bei den Betroffenen durch sein einfühlsames Wesen hohe Anerkennung und Lob. Viele Gemeindemitglieder haben sich in diesen Wochen als sehr hilfsbereit erwiesen, was die Fahrten zu den zu haltenden Gottesdiensten sowie den Beerdigungen betraf.

Auch sonst wurde sich sehr um Pfarrer Musana gekümmert. Viele Einladungen wurden ihm entgegen gebracht, u.a. zu einem gemeinsamen Treffen mit dem Arbeitskreis Fort Portal im Ahnepark Café.

Ein weiteres Highlight war eine Einladung der kfd-Frauen aus Espenau zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Hierhin wurde er von Hugo Schmid und Heinz Herstell, Projektbegleitung Fort Portal, begleitet. Pfarrer Joseph berichtete hier, unterstützt durch Beamer und Fotostick, eindrucksvoll von seiner Arbeit in der Diözese Fort Portal, Uganda. Er und seine Begleiter waren sehr angetan von dem Interesse der anwesenden Damen. Es wurden bei dieser Gelegenheit viele Fragen rund um das AIDS-Waisenprojekt gestellt und beantwortet. Dies wurde unterstützt durch einige Farbbilder der Familie Herstell von ihrem letzten Aufenthalt in Uganda.

Wenn Sie Interesse an unserer AIDS-Waisenprojekt haben, erhalten Sie Informationen über den ausliegenden Flyer in den Gemeinden. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Im Gottesdienst am 24. Juni 2018 in der Heilig Geist-Kirche verabschiedete sich Pfarrer Joseph Musana für dieses Mal und bedankte sich für die Gastfreundschaft. Die Kollekte in Höhe von € 106,10 wurde ihm für das Fort Portal-Projekt zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf ein WIEDERSEHEN!

Heinz Herstell

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9