Heilig Geist Vellmar

Kirchenchor auf Fahrt nach Hannover

Am 04.08.2018 ging der Kirchenchor auf seinen jährlichen Ausflug. Als Ziel war in diesem Jahr Hannover festgelegt worden. Um 7.30 Uhr starteten wir am Pfarrzentrum Heilig Geist und konnten auch wieder einige Gäste willkommen heißen.

Nach einem rustikalen Frühstück bei Rüden/Harz erreichten wir um 11.00 Uhr Hannover. Die Stadtrundfahrt begann am Neuen Rathaus mit einer Information über die Stadtgeschichte. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen waren alle froh, dass die Stadtrundfahrt im klimatisierten Bus stattfand. So konnten wir einen kleinen Überblick über die Stadt erhalten.

Um 13.00 Uhr endete die Fahrt am Landtag und jeder hatte die Möglichkeit, für zwei Stunden die Altstadt zu besuchen und etwas zu essen.

15.00 Uhr war Abfahrt zu den Herrenhäuser Gärten. Die Gartenanlage wurde 1679 bis 1714 von Kurfürstin Sophie als Sommerresidenz der Welfen angelegt und gilt als eine der schönsten Parkanlagen Europas. Beeindruckend war auch die künstlerisch gestaltete Grotte in der Anlage von Nike de Saint Phalle.

In Richtung Vellmar ging es dann um 17.30 Uhr. Zwischendurch hatten wir noch eine Pause, in  der die Reste des Frühstücks guten Absatz fanden.

Als wir kurz nach 20.00 Uhr wieder am Gemeindezentrum Heilig Geist ankamen waren alle der Meinung, dass es trotz der hohen Temperaturen wieder ein schöner Ausflug war.

Bernhard Grobecker

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9