Heilig Geist Vellmar

Literatur auf dem Kirchplatz

Zum ersten Mal Literatur am Kirchplatz

Am 10. September erlebten literaturinteressierte Menschen einen wunderbaren Abend mit fünf spannenden Büchern. Vorgetragen wurden sie von ebenso interessanten Menschen, die mit ihren Stimmen die Zuhörer in die Welt der Bücher entführten. So lasen Dekanin Barbara Heinrich, Inge Hausmann vom Stadtparlament Vellmar, Prof. Dr. Nikola Roßbach von der Universität Kassel, Geschäftsführer der Lebenshilfe Region Kassel Johannes Weldner und Studentin der Religionspädagogik Viola Sinsel. Mit seinem Klavierspiel verlieh Lucas Lotze aus Ahnatal der Veranstaltung ein ganz besonderes Gepräge.

Eine schönere Kulisse als die unseres beleuchteten Kirchplatzes hätte man sich nicht wünschen können. So lud die Location einfach zum Verweilen ein, zum Genuss von Getränken und Brezeln und zum Beisammensein bis in die späten Abendstunden.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, Frau Engelhardt vom Büchereck für den Büchertisch und dem Technikteam von Christian Heidenreich für die Beleuchtung des Geländes und den Bühnenaufbau. Ganz sicher wird ein Abend dieser Art nicht der letzte bei uns gewesen sein.

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9