Heilig Geist Vellmar

Grillfest am 27. Juni in Fuldatal-Rothwesten

46 Männer und Frauen waren am 27. Juni der Einladung zum Grillfest auf dem Grundstück der Kirche St. Josef in Rothwesten gefolgt. Nach Vellmar, Ihringshausen, Immenhausen,

Grebenstein, Hohenkirchen und Calden hatten wir zum siebten Mal unser Grillfest bei einer Kirchengemeinde des Pastoralverbundes. Das schöne Grundstück, die schattenspendenden Bäume und die Kirche St. Josef mit dem Gemeinschaftsraum waren ein idealer Ort für unser "Familienfest" mit leckerer Grillwurst, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Gern haben wir dabei auf das Wohl von Agnes und Franz Disse angestoßen, die dafür gesorgt hatten, dass keine Kehle

trocken geblieben ist.

Die  getrennte Anfahrt per Fahrrad, Fahrgemeinschaft und Kirchenbus verlief reibungslos. Beim Gespräch waren alle in gemütlicher Runde vereint - ein großes, harmonisches Familienfest. Schön, dass auch Pfarrer Joseph Musana, Pfarrer Martin Gies und weitere Mitglieder der Kirchengemeinde

St. Josef Rothwesten dabei waren.

Ein besonderes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen, insbesondere an Magdalena und Helmut Werner, Erwin Benedix, Heinz Herstell,Hugo Schmid, Günter Posselt, Annegret Urban und meine Ehefrau. Ganz herzlichen Dank auch an unsere stets hilfsbereiten Frauen, die uns wieder mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt haben.

Helmut Werner und Pfarrer Martin Gies haben uns über die Entstehung/den Bau- und die Ausgestaltung der Kirche in einem kurzen Vortrag und Gespräch umfassend informiert. Interessantes Hintergrundwissen, das uns die Kirche St. Josef näher gebracht hat. Danke, dass wir in Rothwesten zu Gast sein konnten.

 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21

Kindergarten


Tel.: 05 61 - 82 82 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                     09.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:      14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21



© Heilig Geist • Vellmar