Heilig Geist Vellmar

Winterwanderung mit Schlachteessen

40 Männer haben sich am 17. Januar 2019 sternförmig von Ihringshausen, Rothwesten, Immenhausen, Hohenkichen, Harleshausen und Vellmar auf den Weg nach Simmerhausen zum Schlachteessen im Haus Schönewald begeben.

Einige haben auch Fahrgemeinschaften gebildet oder die Mitfahrgelegenheit im Kirchenbus wahrgenommen. Neben dem guten Essen stand schließlich die Pflege der Gemeinschaft im Vordergrund.

Die Wanderer aus Vellmar konnten sich in der Frommershäuser Grillhütte stärken, bevor die Gemarkungsgrenze nach Simmershausen überschritten wurde.

Sowohl das Schlachteessen als auch die von einigen bevorzugten Schnitzel sind allen gut bekommen. Leider war die Getränkestation an der Frommershäuser Grillhütte auf dem Rückweg nicht mehr besetzt. Daran müssen wir arbeiten.

Auf den bei der Rückwanderung kurz vor dem Ziel einsetzenden Regen können wir nächstes Mal gern verzichten.

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar