Heilig Geist Vellmar

Dr. Oetker Welt - ein besonderes Erlebnis

Der Ausflug des Männertreffs am 17.10.2018 nach Bielefeld zu einem geführten Rundgang durch die Dr. Oetker Welt war ein besonderes Erlebnis. Ausgerüstet mit Headsets konnten die 49 Teilnehmer  (in 2 Gruppen) die Ausführungen der Gästeführerinnen gut verstehen. Die Präsentation war umfangreich, vielseitig und übersichtlich gegliedert:

- Führung durch die Dr. Oetker Markenausstellung

- Einblick in die Dr. Oetker Versuchsküche

- Präsentationen aus dem Firmenarchiv.

In einer kurzen Pause stand ein zweites"Frühstück" mit  mehreren Sorten Müsli, frisch gerührtem Vanillepudding aus dem Puddingwunder, Kaffee und Gebäck bereit. Nach dem Rundgang wurden wir beim abschließenden Bistrobesuch  mit leckeren Kostproben verschiedener Pizzen, Joghurts, Kaffee und Kuchen verwöhnt und mit 50 Präsenttüten überrascht.

Auch von der Möglichkeit des Einkaufs im Shop der Dr. Oetker Welt wurde rege Gebrauch gemacht. Die Dr. Oetker Welt hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Nach der Mittagspause haben wir uns bei einer Stadtführung davon überzeugt, dass es Bielefeld tatsächlich gibt: Eine Großstadt mit mehr als 300.000 Einwohnern, die einiges zu bieten hat. Ein Besuch lohnt sich.

Mit einer Führung durch die in 1990/1991 erbaute Pfarrkirche Heilig Geist in Bielefeld - Dornberg (einem

bemerkenswerten Werk moderner sakraler Baukunst) und einer kurzen Andacht mit der Gemeindereferentin

Frau Mechthild Grunenberg haben wir den erlebnisreichen Tagesausflug abgeschlossen.

Gerhard Frindt

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar