Heilig Geist Vellmar

Mit dem Männertreff unterwegs:

Edeka Zentrale Hessenring, Melsungen

Edeka Möller hat uns mit der Besichtigung des Zentrallagers Edeka Hessenring in Melsungen am 15.10. 2019 einen sehr schönen Tag geschenkt: Zunächst die äußerst interessante und umfangreiche Betriebsführung, die Verköstigung vor Ort, die ausgehändigten Kostproben des Fleichwerks und zum Schluß die Präsenttasche von Edeka Möller.

Der riesige Gebäudekomlex, vom Leergutbereich/Recyclinglager, Fuhrpark, dem imposanten Lebensmittellager mit den verschiedenen Abteilungen bis hin zum neuen Fleischwerk, war sehr beindruckend. Die DV-gesteuerte Logistik, das Ineinandergreifen der Arbeitsabläufe, der ständige Warenumschlag, die wohl geordnete Betriebsamkeit in den Hallen - einfach imponierend. Das alles läßt sich mit wenigen Worten nicht beschreiben, das muß man gesehen und erlebt haben.

Die Arbeitsabläufe im Fleischwerk waren im Film verständlich und nachvollziehbar dargestellt und wurden durch den begleitenden Vortrag des Mitarbeiters gut ergänzt. Alles in allem - eine gut strukturierte und sehr informative Betriebsführung, bei der alle Fragen beantwortet wurden und die mit der Verköstigung vor Ort und den ausgehändigten Kostproben des Fleischwerks keine Wünsche offen gelassen hat.

Die von Edeka Möller am Ende der Fahrt an jeden Teilnehmer übergebene Geschenktasche mit eigenen Kostproben war eine tolle Überraschung und das i - Tüpfelchen zum Abschluss dieses schönen Tages.

Wir können uns bei der Geschäftsleitung nur vielmals für diesen schönen Tag bedanken

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar