Heilig Geist Vellmar

10 Jahre Fort Portal-Projekt

In einem Gottesdienst wurde am 05.09.2005 das Fort Portal-Projekt aus der Taufe gehoben. Es besteht also nun zehn Jahre. Beim Kirchweihfest wurde dieses Jubiläums gedacht. Hierzu war erfreulicherweise auch Pfr. Joseph Musana, der Initiator dieses Projektes, nach Vellmar gekommen. 

Mit Dankbarkeit, aber auch etwas Stolz, kann auf diese zehn Jahre zurück geblickt werden, denn in dieser Zeit konnte 450 Kindern und Jugendlichen der Besuch der Secondary School finanziert werden. Bei den Geförderten handelt es sich ausschließlich um Kinder und Jugendliche aus armen Familien, die in vielen Fällen beide Eltern durch Aids-Erkrankungen verloren haben. Ohne die finanzielle Hilfe aus Deutschland wäre ihnen der Besuch dieser Schule nicht möglich gewesen. 

Beim Kirchweihfest war das Fort Portal-Projekt mit einem Stand vertreten. Hier wurden Kostproben afrikanischer Spezialitäten angeboten. Ein besonders reges Interesse fanden die Erzeugnisse des Handarbeitskreises. Zu diesem Kreis haben sich einige Frauen mit dem Ziel, das Fort Portal-Projekt finanziell zu unterstützen, zusammengeschlossen.

Dem Fort Portal-Projekt konnte an diesem Tag aus Spenden und aus dem Verkauf der Handarbeiten ein Betrag von 376 Euro zugeführt werden. Allen, die zu dem Zustandekommen dieses Betrages beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Neben- und untenstehende Aufnahmen: Jürgen Pohl    

 
 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09


 

Kindergarten


Tel.: 0561 - 82 82 40

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                       9. 00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:       14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09



© Heilig Geist • Vellmar