Heilig Geist Vellmar

90 Jahre Diözesanverband Fulda

Am Samstag, den 29. Juni feierte unser Diözesanverband sein 90jähriges Jubiläum. Das war ein Anlass zu diesem Fest nach Fulda zu fahren. Beginn des Festes war ein gemeinsamer Gottesdienst in der Stadtkirche Fulda mit unserem Diözesanpräses Pfarrer Borta.

Nach einem kurzen Spaziergang wurden wir im Garten des Hotel Maritim mit einem Meer von roten, orangen und gelben Luftballons empfangen Ein wundervolles Bild ergab sich als die Luftballons dann in den blauen Himmel schwebten. Mit einem Glas Sekt und Häppchen in der Hand machten wir uns auf die Suche nach einem Sitzplatz an einem der runden Tische im angrenzenden Festsaal -  ca. 350 Frauen brauchten einen Sitzplatz.

Nach Gruß- und Einführungsworten durch den Diözesanvorstand der kfd und Grußworte durch unseren Bischof Michael Gerber konnte das Mittagessen als 3- Gang Menue eingenommen werden. Zwischen den Gängen gab es Musik, Gesang und Tischreden, die humorvoll heiter aber auch sehr nachdenklich stimmten als es z.B. um die Wertschätzung von Lebensmitteln bzw. Mitteln zum Leben ging. Alles in allem ein schöner Tag, der wieder einmal deutlich macht wie wichtig Frauen in der Kirche sind.

(Franziska Sander)

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar