Heilig Geist Vellmar

Krabbelgruppe Mini-Geister

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Montag von 9.00 - 10.30 Uhr in dem Raum Mini-Geister im Gemeindezentrum. Dieser Raum wurde in Eigeninitiative früherer Eltern renoviert und liebevoll gestaltet. Er bietet eine angenehme Atmosphäre für diese gemeinsame Zeit.

Mit den Kindern, die zwischen eineinhalb und drei Jahre alt sind, wird viel gesungen. Verschiedene Spielmöglichkeiten werden angeboten und in der trockenen Jahreszeit werden Ausflüge zu einem nahe gelegenen Spielplatz gemacht. Gelegentlich wird altersentsprechend gebastelt, was sich auch stark an den verschiedenen Festen des Jahreskreises ausrichtet. Am Rosenmontag wird mit den Kleinen traditionell Fasching gefeiert und zur Weihnachtszeit werden gemeinsam Plätzchen gebacken. Selbstverständlich steht bei den Mini-Geistern das Spielen im Vordergrund, aber ein sehr wichtiger Bestandteil ist auch das gemeinsame Frühstück, bei dem jeder etwas für sein Kind dabei hat. Cappuccino und Tee wird im Wechsel mitgebracht und ist somit immer vorrätig. Die Eltern der Krabbelkinder freuen sich über jeden, den sie in diesem Kreis begrüßen dürfen und genießen die gemeinsame Zeit sowie den regen Austausch untereinander.

Nebenstehend einige Bilder von den Krabbelkindern und ihren Eltern. Rechts unten die beiden Betreuerinnen Katharina Lücke (rechts) und Anja Kraft (links).

Treffen jeweils montags: 09.00 Uhr

Ansprechpartnerinnen:
Anja Kraft, Tel. 05 61 - 98 80 860
Katharina Lücke, Tel. 05 61 - 86 16 844

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar

Tel.: 05 61 - 82 14 21

Tel.: 05 61 - 82 82 40

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Freitag: