Heilig Geist Vellmar

Adventskalender - Lichter auf dem Weg

In diesem Jahr soll ein Adventskalender uns auf dem Weg der Vorbereitung auf Weihnachten begleiten.

Er orientiert sich am Buch von Elke Werner - 24 Lichter auf dem Weg.

An 24 Stationen werden verschiedene Lichter, wie etwa das Blaulicht, das OP-Licht, der Warnblinker oder auch das Kerzenlicht thematisiert und mit einer biblischen Geschichte und unserem Leben verknüpft. Ganz bewusst machen wir uns so auf den Weg der Vorbereitung.

Jeder Text soll von einem gestalteten Schuhkarton - passend zum Thema des Tages - begleitet werden. Hierfür werden noch Helfer gesucht. Wer Interesse hat, kann sich im Pfarrbüro melden oder auf den Link klicken.

Die Kartons und die Texte sollen dann im Vorraum zum Raum der Hoffnung ausgestellt werden. Jeden Tag kommt das entsprechende Türchen dazu. Darüber hinaus wird es möglich sein, die Texte per Mail zu empfangen. Zu gegebener Zeit wird eine Liste ausliegen, in die man sich dafür eintragen kann.

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar