Inhaltsseite

Monatspatenschaft 2020

Wie  in  den  vergangenen  Jahren  war  die  Heilig  Geist-Gemeinde, Vellmar Monatspate, diesmal im September 2020 für haltbare Lebensmittel unserer Nachbargemeinde St. Joseph in Kassel. Für sozial schwache Personen sammelten Gemeindemitglieder und Dritte haltbare Lebensmittel in Packungen, Dosen und Gläsern.

Hier noch ein paar Hinweise zur Lebensmittelspende - für das nächste Mal:

Selbstverständlich sind Sie als Spender und Spenderinnen völlig frei darin, was und wie viel Sie geben möchten. Doch werden wir oft  danach  gefragt,  was  denn  gebraucht  wird.  Die  Lebensmittelliste, die  Sie  auf  der  Homepage  unserer  Gemeinde finden, kann hier eine Hilfe sein.

Die Faustregel:

Als Faustregel hat sich bewährt, verschiedene Lebensmittel zu kaufen oder eine Mahlzeit zusammenzustellen. Auch Fleischkonserven werden  gerne  genommen.  (Nicht  nur)  Kinder  freuen  sich  über Nachtisch oder auch mal über eine Süßigkeit.

Worauf ist zu achten?

Gesammelt  werden  ausschließlich  haltbare  Lebensmittel  in Packungen,  Dosen  und  Gläsern.  Die  Lebensmittel  sollten  über mehrere Monate haltbar sein. Lebensmittel, die nur einige Zeit haltbar  sind  (H-Milch,  Eier,  Quark,  Joghurt,  Margarine,  Butter,  Käse, Schmierkäse,  Schafskäse,  Schmierwurst,  Toastbrot,  Schwarzbrot etc.) bitte in jedem Fall direkt an Diakon Gerstel übergeben, damit diese Lebensmittel unmittelbar im Kühlschrank untergebracht werden. Alle anderen haltbaren Lebensmittel können in den Korb in der Kirche gelegt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9