Inhaltsseite

Hilfe für Pfarrer Joseph Musana in Uganda

Das ist in doppelter Hinsicht bedauerlich: zum einen kann Pfarrer Musana nicht wie in den letzten Jahren Kontakte knüpfen mit der Gemeinde und den Förderern unseres Schulpatenschaftsprojektes in Fort Portal, zum anderen kann er sich in seiner Diözese nicht mit dem Salär aus seiner Urlaubsvertretung seitens des Bistums Fulda einbringen.

 

Viele von Ihnen werden es wissen: Die Priester in den allermeisten Ländern, darunter auch Uganda, bekommen von ihrer Diözese kein Gehalt, weil es keine Kirchensteuer gibt, die dieses Gehalt finanzieren würde.

 

Jetzt hatte unser Pfarrer Andreas Schreiner eine gute Idee: unter Einbeziehung auch der Gremien soll Joseph Musana für seine Diözese Geld überwiesen werden. Wir von der Projektbegleitung begrüßen diese Initiative unseres Pfarrers ausdrücklich und würden uns freuen, wenn wir den „Verdienst-Ausfall“, der für Pfarrer Musana und seine Mit-Priester in Fort Portal entstanden ist, irgendwie mit der Hilfe von Ihnen kompensieren könnten.

 

Über eine Spende auf das Konto bei der Volksbank Kassel-Göttingen eG würden wir uns freuen:

 

IBAN DE 93 5209 0000 0028 363117 – BIC GENODE51KS1

 

Vorab herzlichen DANK dafür!

 

Für die Projektbegleitung Fort Portal

Hugo Schmid, Heinz Herstell, Rita Oetterer

 

 

 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09


 

Kindergarten


Tel.: 0561 - 82 82 40

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                       9. 00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:       14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21
Fax: 05 61 - 82 48 09



© Heilig Geist • Vellmar